Lagerthemen

Ich bitte zu entschuldigen, daß die Tabelle sehr unvollständig ist, aber ich muß die Daten erstmal zusammensammeln.
Bei so vielen Lagern kommt man schon mal durcheinander und ich will hier doch nichts Falsches aufschreiben 😉

Jahr Ort Motto Kommentare
2017 Spahnharrenstätte Zurück in die Zukunft Wir haben in unserem 50. Zeltlager auf die Vergangenheit geblickt und jeden Tag ein anderes Thema der vergangen Jahre gefeiert.
2016 Lehmden Antikes Grichenland In griechischen Verkleidungen bestritten wir die Olympischen Spiele.
2015 Haselünne Hamm Piraten Es wurde ein fahrbares Schiff gebaut, das Jula klaute den Gong und wir sind über die Hase geschippert.
2014 Spahnharrenstätte Auf in den Wilden Westen Best Daily Soap ever! Mit Oscar-Verleihung!
2013 Lehmden In 12 Tagen um die Welt Phileas Fogg und Passepartout reisen bei uns auch in nur 12 Tagen um die Welt. Wunderbar in Szene gesetzt in unserer Daily Soap.
2012 Ferbitz Superhelden Unser erstes Lager in den neuen Bundesländern; mit Eichenprozessionsspinnern
2011 Spahnharrenstätte Märchenstunde… Großes Treffen der Märchenfiguren am Sonntag, wobei ein Film entstand, der im Lager noch geschnitten wurde und beim Abschlusslagerfeuer gezeigt wurde.
2010 Haselünne Hamm Tom & Huck: Abenteuer an den Ufern des Mississippi Tornado pustet kurz vor Ankunft der Kinder einige Zelte und zwei Teamer um. Alles in 3 Stunden wieder aufgebaut.
2009 Lehmden Das große Lager der Sagen und Legenden Mit Pfeil und Bogen wird ein Belüftungsloch in das V-Zelt gestanzt…
2008 Deblinghausen Zünftig was los im Mittelalter 40-Jahre-Kino beim Abschlusslagerfeuer
2007 Keddien Durch das Reich der Mitte Wir haben super tolle Wahnsinns-Standarten!
2006 Haselünne Eltern Tiefenrausch im Ozelan
2005 Haren Gestrandet auf der Schatzinsel Willy, der einäugige Pirat in Lebensgröße auf dem Hochsitz
2004 Keddien Mit den Indianern unterwegs Leopold, der letzte Löwenzahn!
2003 Quakenbrück Im Wald da sind die Räuber Auf großer Flussfahrt beim Tagesausflug. Einmalig!
2002 Deblinghausen Auf dem Mammut zurück in die Steinzeit Spliedy feiert sein 25-jähriges, das JuLa hat den Poka(h)l, 3 blanke Köpfe im VVT
2001 Lehmden Eine Reise zurück ins Mittelalter Wir lernen, dass in Steinfeld nicht Banner geklaut sondern Wimpel gezupft werden.
2000 Haselünne Eltern Ereignisreiche Tage in einem Land vor unserer Zeit Auszug mit dem ganzen Lager zum Platz X für den Gottesdienst, Tici’s 25-jähriges.
1999 Behren Mit den Galliern auf Entdeckungsreise Absolut beeindruckende Show von Gaius Schwallus Longus und seiner Legion
1998 Löningen Werve Aufstand im Zauberwald Einzigartig: Mit Live-Combo im Versammlungszelt! Wir feiern 30-jähriges Jubiläum (Juppe und das Zeltlager).
1997 Haselünne Hamm Mit dem Drachenschiff nach „Heiterbuh“ Die Wickinger kommen mit ihren Wicki-Zelten und machen Wochenendprogramm für uns
1996 Quakenbrück Abenteuer unter freiem Himmel So viele Überfäller wie noch nie zuvor…
1995 Lehmden Spacelager Wir haben einen Colemanlampenglasreinigungstucheimerhalter hinter dem SE-Schrank
1994 Behren Das Leben im Wilden Westen Winnetou-Musik aus einer eigens aufgebauten Musikanlage schallt über den Platz, als die Indianer einziehen. Ein ergreifendes Schauspiel.
1993 Haselünne Eltern Bei den Pharaonen Die Überfäller werden mit ihren Sockenzipfeln im Buch der sieben Siegel verewigt.
1992 Deblinghausen Im Sherwood Forest Bei Juppe ist der Bart ab (für 19 Kisten Bier, 1 Flasche Martini und eine Flasche Cola)
1991 Deblinghausen Lager der Nationen
1990 Hagen Sprakensehl Entenhausen Hier mußte der Vortrupp erstmal Heu machen, bevor die Zelte aufgebaut werden konnten.
1989 Melle Oldendorf Beduinenlager / 1001 Nacht Das war das Jahr, in dem der Lkw im Vortupp abschmierte…
1988 Ossenbeck Seeräuberlager Der erste Schiffbau zu Lande. Am Sonntag gab’s Spanferkel über dem Lagerfeuer gebrutzelt.
1987 Steyerberg Der Natur auf der Spur In diesem Jahr wurde erstmals neben Photos auch ein Videofilm vom Lager erstellt. Außerdem hatte Nobbi Napoli seine Premiere im Nachtrupp!! Noch etwas? Ja, ein Kind sprang wegen einer Wette in den Doba.
1986 Listrup Großherzogtum Wahrstein zu Lügenfels Große Rittertafel am Sonntag
1985 Wellingholzhausen Willkommen im Märchenzirkus Dies war das Jahr, in dem erstmals ein Betreuerpaar seine Flitterwochen bei uns im Zeltlager verbrachte (Er trug Sie über die Zeltschwelle ;-).
1984 Haselünne Lager der alten Völker Dies war anscheinend das unselige Jahr, in dem das Buch der sieben Siegel nicht mitgenommen wurde.
1983 Lehmden Lager der Zünfte. In diesem Jahr waren erstmals auch Mädchen mit
1982 Listrup Asterix und Obelix In diesem Jahr werden die Schnyrks erstmals schriftlich erwähnt. Dafür gab es in diesem Jahr keine Lagerzeitung.
1981 Steyerberg Wir in der Natur
1980 Lorup ? Ein Lager in der Kieskuhle
1979 Hagen am Teutoburger Wald ? Regen, Regen, Regen, nichts als Regen…
1978 Schwichteler Lager der Nationen Hier hatten wir einen See in der Mitte des Platzes. Die Banner wurden an einem Mast mitten im See aufgehängt.
1977 Steyerberg Das Gallierlager Das ganze Lager veranstaltete in diesem Jahr einen Gallierumzug durch Steyerberg in voller Verkleidung.
1976 Lehmden ?
1975 Steyerberg ?
1974 Waldhoefe bei Sögel Indianerlager
1973 ? ?
1972 ? ?
1971 ? ?
1970 ? ?
1969 ? ?
1968 ? ?

Kommentare sind geschlossen.